Jahresrückblick 2022

iS2 AG Jahresrückblick 2022

Unsere Meilensteine 2022

Der Markt für Software- und Digitalisierungslösungen für Versicherer – mit Produkten und Themen rund um digitalisierte Prozesse, benutzerfreundliche Software zur Beratungsunterstützung und intelligente Systemintegration – erlebte im Jahr 2022 große Fortschritte, da immer mehr Versicherungs- und Finanzunternehmen bestrebt sind, ihre operative Effizienz zu steigern und ihre Vertriebsprozesse und Kundenbeziehungen zu optimieren.

Auch wir von iS2 haben diesen fortwährenden Trend genutzt, um unsere innovativen Lösungen und Angebote zu stärken und auszubauen. Unser Portfolio reicht von der Entwicklung interaktiver Online-Rechner über umfangreiche Beratungssoftware bis hin zu kundenzentrierter Strategie- und Prozessberatung.

Der seit Januar 2022 neu zusammengesetzte Vorstand hat gemeinsam mit dem Team einige bedeutsame Meilensteine erreicht. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Entwicklungen 2022 zusammengefasst.

Produkte

Um unseren Kunden Möglichkeiten für die Generierung qualifizierter Leads an die Hand zu geben, haben wir neue interaktive Online-Rechner wie den Basisrenten-Schnellrechner in unser Portfolio aufgenommen.

Mit dem August kam die Abfragepflicht der Nachhaltigkeitspräferenzen für Finanzberater. In Zusammenarbeit mit MORGEN & MORGEN, DEFINO, GOING PUBLIC! und Zielke Research Consult haben wir mit dem ESG-Profiler ein leicht verständliches, kundenorientiertes und haftungssicheres Tool kreiert, um Vermittlern den Umgang mit den neuen Beratungspflichten zu erleichtern.

Ein weiteres Produkt mit Mehrwert: Der Überflüssigkeitscheck, den wir zusammen mit unserem Partner die Bayerische entwickelt haben. Das Online-Instrument untersucht, wie es um den aktuellen Versicherungsschutz bestellt ist, deckt überflüssige Produkte auf und kann andererseits dabei helfen, fehlende notwendige Policen zu identifizieren.

An der Optimierung unserer Standardlösungen für Altersvorsorge, Biometrie und ganzheitliche Bedarfsanalyse haben wir auch 2022 stetig weitergearbeitet. Eine Übersicht unserer Softwaremodule finden Sie hier. Neben Standardlösungen bieten wir auch Individualentwicklungen an.

Marketing

Ein weiteres Highlight des Jahres war der Relaunch unserer Website. Neben einem neuen, frischen Design wurde die Website auch inhaltlich komplett überholt, um unseren Kunden einen noch besseren Überblick über die von uns angebotenen Leistungen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu bieten.

Außerdem haben wir unserer LinkedIn Unternehmensseite neues Leben eingehaucht und versorgen Interessierte und Kunden auf dieser Plattform jetzt noch regelmäßiger mit Unternehmenseinblicken und -neuigkeiten. Unsere Arbeit wurde belohnt: Im Oktober haben wir den Meilenstein 1.000 Follower bei LinkedIn erreicht. Wir freuen uns sehr über unsere wachsende Community und möchten Sie auch weiterhin mit wissenswerten Inhalten versorgen. Sie sind noch kein Follower unserer iS2 LinkedIn Seite? Am besten direkt nachholen, um künftig keine spannenden Infos zu verpassen.

Messen und Veranstaltungen

Auf der DKM, einem der wichtigsten Branchentreffs der Finanz- und Versicherungswelt, haben wir viele spannende Gespräche geführt und konnten aus zwei aufregenden Messetagen in Dortmund zahlreiche neue Impulse mitnehmen.

Beim BSI Customer Summit im November wurde die Integration unseres iS2 Basisrentenrechners in das BSI CX Modul vorgestellt. Eine tolle Möglichkeit, um mit personalisierten Kundenerlebnissen und originellen Lead-Magneten verbesserte Kundenerlebnisse in der Versicherungsbranche zu schaffen.

Teamzuwachs und Unternehmenskultur

Auch in diesem Jahr durften wir wieder einige neue Kolleginnen und Kollegen bei uns im iS2 Team begrüßen – sei es im Bereich Qualitätssicherung, Rechnungswesen, Marketing oder Softwareentwicklung. Auch einen neuen Auszubildenden im Bereich Fachinformatik für Anwendungsentwicklung durften wir im September willkommen heißen. Das freut uns ganz besonders, da nicht wenige unserer heutigen Mitarbeiter ihre ersten Schritte bei uns als Azubi gemacht haben und uns unser Ausbildungsprogramm sehr wichtig ist.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten auch endlich wieder einige Teamevents stattfinden. Wir verbrachten einen gemeinsamen Betriebsausflug in luftigen Höhen auf der Zugspitze, kamen in lockerer Runde zum iS2 Sommerfest zusammen, erreichten Spitzenleistungen beim Volksfestlauf in Freising und haben das Jahr mit einer heiteren Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Im November fand zudem unser allererster iS2 Day statt – ein Auftakt für deutlich mehr solcher Formate in der Zukunft. Beim iS2 Day haben wir unter anderem über unsere Zukunftsstrategie gesprochen und diskutiert, wie wir unsere Unternehmenskultur künftig gemeinsam gestalten möchten. Es war ein produktiver Tag mit spannenden Gesprächen und Workshops, aus denen wir wertvolle Impulse und Inspirationen für die Zukunft ableiten konnten.

Auch für das Jahr 2023 haben wir einiges vor. Ein großer Fokus wird auf der Entwicklung innovativer Produkte und einer noch konsequenteren Ausrichtung auf die Bedürfnisse unser Kunden liegen.

Wir freuen uns darauf, mit spannenden Projekten ins neue Jahr zu starten. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über neue Entwicklungen und Projekte informiert zu bleiben:

Mit dem iS2 Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden