Smart IT solutions
deliver the digital edge

Your success is our mission

Software & IT consulting for successful insurance sales

iS2 Intelligent Solution Services AG supports companies in the fields of insurance and finance by providing innovative software solutions and  IT consulting. As a flexible and reliable 360° IT service provider, we cover the complete range of technical solutions and expertise in all relevant fields for your successful insurance sales.
All from a single source, independent and close to the customer.

For more than 25 years, our customers have been relying on our comprehensive experience in the industry, our technological know-how and methodological expertise
This combination is our formula for your success!

You would like to boost the digitalisation process in your company? You need a solution right away?
Let’s team up for another success story!


competencies gathered in the course of 25 years of software development and numerous customer projects in the insurance and finance environments.  The result is a pool of experience on which we can draw to add value to your project.


Our large expert team of talented, motivated and experienced specialists stays by your side on your way to digital business, contributing their comprehensive IT know-how, concise understanding of processes and technological expertise.


Whether you need a customised offer and application system, frontend for online insurance companies, or customer portal: we offer all the necessary IT solutions for the successful sale of your insurance products. Everything from a single source, tailored to your individual requirements.


It is our mission to make – and keep – our customers happy. In our many years as an IT partner in the insurance industry we have completed all our projects successfully. Our customers know that they can fully rely on us.


When it comes to efficient project implementation, we focus on agile, lean and flexible development processes. Short decision paths and communication channels not only enable us to start projects quickly, but also to get you across the finishing line much faster.


Consulting at the POS has a long tradition at iS2. Today, we take an active part in digitalisation in this field and develop advanced innovative consulting solutions, keeping a constant eye on obligatory industry standards such as BiPRO, IDD and DEFINO.

devices/Geräte inSign Responsive Design

inSign – electronic signature

Signing, sending and managing legally binding documents on your smartphone or tablet is quick and convenient with inSign.


For smart processes with which you save valuable time and money!


A 100% legally secure solution – widespread & accepted.

IDD compliant consulting with VERA

VERA is the digital consulting tool for insurance sales and is synonymous with 100% consulting quality according to obligatory industry standards,

Ganzheitlicher Beratungsansatz

through all insurance segments, subject- or risk-oriented.

DEFINO und IDD-konform

Consulting process designed according to the DEFINO finance standard and the IDD guideline.

Laptop mit Beispielscreens zu VERAneo
Device mit IT-CONSULTING Kompetenzen

IT consulting – digital competency

iS2 focuses on subjects and cutting-edge technology to make your digital transformation happen. From big data and DevOps to Continuous Delivery and others.

Branchenerfahrung und Know-how

From more than 25 years’ experience and numerous projects in the insurance industry.

Methodische Kompetenz

We rely on agile methods to get you across the finishing line faster.

iS2 News

Want to know more about us? Read our news to learn more about iS2.


Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung? Senden Sie uns eine kurze Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Digitaler Vorsprung durch
smarte IT-Lösungen

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Software & IT-Consulting für erfolgreichen Versicherungsvertrieb

Die iS2 Intelligent Solution Services AG unterstützt Unternehmen der Versicherungs- und Finanzindustrie mit innovativen Softwarelösungen und  IT-Consulting. Als flexibler und zuverlässiger 360° IT-Dienstleister decken wir das gesamte Spektrum an technischen Lösungen und themenspezifischer Expertise für Ihren erfolgreichen Versicherungsvertrieb ab.
Alles aus einer Hand, unabhängig und nah am Kunden.

Seit über 25 Jahren können sich unsere Kunden auf langjährige Branchenerfahrung, technologisches Know-how und Methodenkompetenz verlassen.
Die Kombination ist unser Rezept für Ihren Erfolg!

Sie möchten die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben? Am besten sofort?
Dann lassen Sie uns gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben!

BRANCHENKOMPETENZ IM VERSICHERUNGSUMFELD

Aus über 25 Jahren Softwareentwicklung und zahlreichen Kundenprojekten im Versicherungs- und Finanzumfeld.  Daraus hat sich ein großer Erfahrungsschatz entwickelt, den wir in Ihrem Projekt wertschöpfend zum Einsatz bringen.

TECHNOLOGISCHE EXPERTISE

Wir haben ein großes Expertenteam aus talentierten, motivierten und branchenerfahrenen Mitarbeitern. Mit umfangreichem IT-Know-how,  Prozessverständnis sowie technologischer Kompetenz begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum Digital Business.

IT-LÖSUNGEN AUS EINER HAND

Egal ob individuelles Angebots- und Antragssystem, Frontend für Online Versicherer oder Kundenportal. Wir bieten Ihnen alle IT-Lösungen, die Sie für den erfolgreichen Vertrieb Ihrer Versicherungsprodukte benötigen. Alles aus einer Hand, maßgeschneidert auf Ihren Bedarf.

GARANTIERTER PROJEKTERFOLG

Glückliche Kunden sind unser Anspruch. Deshalb haben wir in all den Jahren als IT-Partner der Versicherungsbranche jedes Kundenprojekt erfolgreich abgeschlossen. Unsere Kunden wissen, dass sie sich zu 100 % auf uns verlassen können.

AGILE PROZESSE

Für eine effiziente Projektumsetzung setzen wir auf agile, schlanke und flexible Entwicklungsprozesse. Unsere kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswege ermöglichen nicht nur kurzfristige Projektstarts, Sie kommen mit uns auch deutlich schneller ans Ziel.

BERATUNGSPROFI

Beratung am POS hat eine lange Tradition bei iS2. Heute gestalten wir die Digitalisierung in diesem Gebiet aktiv mit und entwickeln innovative Beratungslösungen von morgen. Verbindliche Branchenstandards wie BiPRO, IDD und DEFINO haben wir stets im Blick.

devices/Geräte inSign Responsive Design

inSign – Elektronisch unterschreiben

Mit inSign schnell & bequem rechtsverbindliche Dokumente auf Smartphone oder Tablet unterschreiben, versenden und verwalten.

Effizient & Schnell

Für smarte Prozesse, mit denen Sie wertvolle Zeit und Geld sparen!

Rechtssicher & Akzeptiert

Eine zu 100 % rechtssichere Lösung, die weit verbreitet & akzeptiert ist.

Laptop mit Beispielscreens zu VERAneo

IDD-konforme Beratung mit VERA.neo

VERA.neo ist die digitale Beratungsstrecke für den Versicherungsvertrieb und steht für 100 % Beratungsqualität nach verbindlichen Branchenstandards.

Ganzheitlicher Beratungsansatz

Über alle Versicherungssparten, themenbezogen oder risikoorientiert.

DIN SPEC und IDD-konform

Beratungsprozess konzipiert nach DIN SPEC 77222 und IDD-Richtlinie.

Device mit IT-CONSULTING Kompetenzen

IT-Consulting – Digitale Kompetenz

iS2 setzt auf Themen und Spitzentechnologien rund um Ihre Digitale Transformation. Von Big Data über DevOps, Continuous Delivery & Co.

Branchenerfahrung und Know-how

Aus über 25 Jahren im Versicherungsumfeld und zahlreichen Projekten.

Methodische Kompetenz

Wir setzen auf agile Methoden, um schneller ans Ziel zu kommen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen