Code Angular Programmierung LaptopAngular might be the best known and most powerful open-source frontend framework for the creation of complex web applications. For some time, the web framework has been seriously hyped by developers and is considered a must-have skill when it comes to sustainable web technologies. The good thing about it: Angular has only just started to unfold its possibilities! Since the development of the first version, AngularJS, in 2009 by internet giant Google, the framework has evolved significantly from version to version. Read here why it’s worth taking a closer look at Angular.

Why Angular, when JavaScript and HTML are also available?

With the client-side standard framework, web applications such as mobile apps (Ionic framework) and complex local applications (Electron framework) can be written. The framework aims at a component-based architecture and sets a high value on predefined structures and quality. While programming languages such as JavaScript and HTML are fully sufficient for the creation of simple websites, the strength of Angular lies primarily in comprehensive enterprise applications. In the field of insurance, this could, for instance, be broker or customer portals. Depending on the complexity of the envisaged project, web development can be carried out using multipage application (MPA) or standard SPA framework (single-page application). Realisation of the web application on the basis of a single HTML page (SPA) has the great advantage that dynamic page content can be loaded much more quickly. The increased performance ensures optimised user experience, while reducing server load at the same time.

Angular: an investment in the future of web development

Even if at the moment the angular ecosystem is still immature and the learning curve steep it will pay off to establish internal Angular know-how. For your organisation and your developers. With Angular you invest in the future of framework-based web development. Against the backdrop of performance and UX design, you can be sure that web development with Angular will be state-of-the-art in five to ten years’ time. Until then, the number of developers with Angular know-how in the market will continue to grow. Thanks to Angular, your IT team will become true allround developers that you can deploy flexibly as web, app, and standalone software developers in your organisation. On the basis of this positive forecast, it is only a matter of time before you make the strategic decision to enter the SPA world with Angular.

An easy approach to Angular

One thing is certain: acquiring Angular skills on your own through self-study is definitely a tedious task. This is due not least to the fact that only little or no documentation at all is available on the subject. Of course, this makes things difficult and arduous. Since we at iS2 have been working with Angular from the very beginning, we can draw on our very comprehensive internal knowledge which we are prepared to share with you. With a competent expert at your side, your developers will understand Angular much more quickly. The result: both parties will benefit in the long run. In our experience, nothing allows for quicker and easier access to Angular than intensive workshops. Our Angular experts have already assisted many of our customers in the insurance industry in this way. Our experience with these workshops has led to the constant optimisation of the iS2 training format, enabling us to offer our customers a maximum learning effect with the least possible effort. With our support, your developers will be able to grasp the basics of Angular during a 3-day workshop. Ask us for a non-binding offer for all training options tailored to your individual requirements. Our experts will be happy to advise you in a personal meeting!

 

You would like to know more about the subject? Read our ultimate Angular guide for insurance companies! Here you will learn everything you need to know about the web framework in the insurance context: How insurance companies revolutionise their web development with Angular

Code Angular Programmierung LaptopAngular ist das wohl bekannteste und mächtigste OpenSource Frontend-Framework zur Erstellung komplexer Webanwendungen. Das Web-Framework wird in Entwicklerkreisen seit einiger Zeit stark gehypt und gilt als Must-Have-Skill, wenn es um zukunftsfähige Webtechnologien geht. Und das Gute daran: Angular steht gerade erst am Anfang, was seine Möglichkeiten anbelangt! Seit der Entwicklung der ersten Version AngularJS 2009 durch den Internetgiganten Google hat sich von Version zu Version extrem viel getan. Warum es sich also lohnt, sich näher mit Angular zu beschäftigen, erfahren Sie hier.

Warum Angular, wenn es doch JavaScript und HTML gibt?

Mit dem clientseitigen Standard-Framework können Webanwendungen wie Mobile Apps (Ionic Framework) und komplexe lokale Anwendungen (Electron Framework) geschrieben werden. Das Framework ist auf einer komponentenbasierten Architektur ausgerichtet und legt großen Wert auf vordefinierte Strukturen und Qualität. Während Programmiersprachen wie JavaScript und HTML für die Erstellung einfacher Websites vollkommen ausreichend sind, liegt die Stärke von Angular vor allem in umfangreichen Enterprise Anwendungen. In Versicherungskreisen können das beispielsweise Makler- oder Kundenportale sein. Je nach Komplexität des geplanten Projekts kann die Webentwicklung mit Multi-Page-Application (MPA) oder Standard SPA Framework (Single-Page-Application) erfolgen. Die Realisierung der Webanwendung auf Basis einer einzelnen HTML-Seite (SPA) hat den großen Vorteil, dass dynamische Seiteninhalte wesentlich schneller nachgeladen werden können. Das Plus an Performance sorgt für eine optimierte User-Experience, ganz nebenbei wird die Serverlast reduziert.

Angular: Ein Investment in die Zukunft der Webentwicklung

Auch wenn das Angular-Ökosystem aktuell noch unreif und die Lernkurve ziemlich steil ist: Es lohnt sich, internes Angular-Wissen aufzubauen. Für Ihre Organisation und Ihre Entwickler. Denn mit Angular investieren Sie in die Zukunft der Framework-basierten Webentwicklung. Sie können sicher sein, dass sich die Webentwicklung mit Angular vor dem Hintergrund der Performance und UX in spätestens 5 bis 10 Jahren vollständig durchgesetzt haben wird. Bis dahin wird es immer mehr Entwickler mit Angular-Know-how auf dem Markt geben. Ihre IT-Mitarbeiter werden dank Angular zu echten Allround-Entwicklern, die Sie in Ihrer Organisation flexibel als Web-, App- und Standalone-Software-Entwickler einsetzen können. Aufgrund dieser positiven Prognosen ist es nur eine Frage der Zeit, wann Sie sich strategisch für den Einstieg in die SPA-Welt mit Angular entscheiden.

Angular lernen leicht gemacht

Eines ist klar: Das Aneignen von Angular-Skills über reines Selbststudium ist ohne Zweifel mühsam! Das liegt nicht zuletzt daran, dass wenige bis keine Dokumentationen zu der Thematik vorhanden sind. Das macht die Sache ziemlich unüberschaubar und zäh. Da wir bei iS2 allerdings schon sehr früh auf den Angular-Zug aufgesprungen sind, haben wir ein sehr umfangreiches internes Fachwissen aufgebaut, das wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Mit den richtigen Experten an Ihrer Seite lernen Ihre Entwickler Angular deutlich schneller und beide profitieren langfristig davon. Mit intensiven Workshops fällt der Einstieg in Angular erfahrungsgemäß am schnellsten und einfachsten. Unsere Angular-Experten haben bereits viele unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei diesem Weg begleitet. Aus diesen Erfahrungen heraus wurden die Schulungsformate von iS2 kontinuierlich weiterentwickelt, um bei unseren Kunden maximalen Lerneffekt mit möglichst geringem Aufwand zu erzielen. Ihre Entwickler werden mit unserer Unterstützung bereits innerhalb eines 3-Tages-Workshops ein Grundverständnis für Angular aufbauen. Wir stellen Ihnen gerne unverbindlich alle Schulungsmöglichkeiten zugeschnitten auf Ihren individuellen Bedarf vor. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von unseren Experten beraten!

 

Das Thema ist spannend für Sie? Dann lesen Sie mehr dazu in unserem ultimativen Angular-Leitfaden für Versicherungen! Hier erfahren Sie alles rund um das Web-Framework im Versicherungskontext: Wie Versicherungsunternehmen mit Angular ihre Webentwicklung revolutionieren

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen