Nahtlose digitale Geschäftsprozesse mit inSign

Elektronische Signatur inSign macht Prozesse einfacher

Abschlusstrecken werden zunehmend digitaler – das betrifft auch die Signatur. Mit inSign lassen sich Dokumente und Verträge kinderleicht elektronisch unterzeichnen. Für einen 100% digitalen Workflow.

inSign-eSignatur - Elektronische Signatur
Mitarbeiter lehnt an Türstock und lächelt
Siegel Software Made in Germany
Person unterschreibt elektronisch auf iPad

inSign

Digitale Signaturen
- Made & Hosted in Germany

Digitale Workflows haben sich in den verschiedensten Bereichen der Versicherungsbranche etabliert – trotzdem gibt es immer noch Lücken.

Das Unterzeichnen von Verträgen oder anderer Dokumente, die einer handschriftlichen Unterschrift bedürfen, geschieht häufig noch auf Papier. Das bringt nicht nur das Anlegen schwerer Aktenordner und mühsames Scannen verschiedener Dokumente mit sich, sondern auch einen ineffizienten Umgang mit wertvollen Ressourcen.

Mit unserer Software inSign sind wir seit über 10 Jahren auf dem Markt und auch Marktführer in der Versicherungsbranche: Setzen Sie auf elektronische Signaturen und beschleunigen Sie Ihre interne und externe Geschäftsprozesse. Zu 100 Prozent rechtssicher und DSGVO-konform. Für alle Unternehmensgrößen sowie für Freiberufler und Selbstständige.

Überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung und den komfortablen Features. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die elektronische Signatur .

Vorteile von inSign

Entdecken Sie inSign

Machen Sie Ihren Versicherungsvertrieb mit digitalen Signaturen professioneller und einfacher: Holen Sie Unterschriften mit einem Klick ein und behalten Sie jederzeit den aktuellen Status im Blick. Unterzeichner können die elektronische Signatur ohne zusätzliche Hardware, Installation oder Registrierung leisten. Reduzieren Sie den manuellen Verwaltungsaufwand auf ein Minimum und profitieren von einem zeitlichen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern.

Effizient

Mit der digitalen Software inSign erledigen Sie interne und externe Prozesse papierlos – und sparen so Zeit und Geld. Prozesse werden vereinfacht und der Archivierungs­aufwand reduziert sich auf ein Minimum. Das schafft einen besseren Überblick und maximale Effizienz.

Unterstützend

inSign unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Abschlussrate im Vertrieb: Die eSignatur dauert nur wenige Sekunden und wird sofort in Ihr System eingepflegt. Das reduziert unnötige Verzögerungen oder Rückläufer um ein Vielfaches.

Nachhaltig

Nachhaltigkeit beeinflusst zunehmend die Kaufentscheidung potenzieller Kunden. Leisten Sie mit inSign einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und verwalten Sie Ihre Dokumente papierlos. Das sorgt für ein gutes Gewissen und überzeugt auch Ihre Kunden.

Flexibel

inSign bietet Ihnen und Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, überall und jederzeit Dokumente digital zu signieren, weiterzuleiten oder abzuspeichern – auch außerhalb regulärer Geschäftszeiten. Für einen optimalen Workflow und eine höhere Abschlussrate.

Kompatibel

Für die Nutzung von inSign ist keine App oder Installation erforderlich: Die Software wird über einen Link direkt im Browser ausgeführt und ist dank responsivem Design mit allen Endgeräten kompatibel. Empfänger können Dokumente und Verträge ohne Lizenz oder Registrierung direkt auf ihrem Smartphone oder Tablet unterzeichnen.

Rechtssicher

inSign wurde auf Basis rechtlich relevanter Vorschriften (u.a. BGB, DSGVO, BDSG) entwickelt und ist zu 100% eIDAS-konform. Mit dem inSign Prüftool können Dokumente und Unterschriften auf Echtheit überprüft werden. Unsere Server befinden sich in Deutschland und werden von deutschen Unternehmen betrieben.

Beweisbar

Im Falle eines Konflikts bietet die Software verschiedene Optionen zur Beweisführung, darunter biometrische Signaturdaten, Auditprotokolle oder auch qualifizierte Zertifikate. So sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Branchenneutral

Von inSign profitieren alle Branchen und Bereiche – egal ob Versicherungsvertrieb, Gesundheitswesen, Immobilienbranche oder Autoindustrie. Die Software lässt sich auch länderübergreifend einsetzen und vereinfacht interne Prozesse nachhaltig.

Logo inSign rund

Integration

inSign - Nahtlos integriert und individuell angepasst

inSign eignet sich für Unternehmen jeglicher Größenordnung und kann nahtlos in Ihre Arbeitsumgebung integriert werden. Mit inSign enterprise sind Sie bestens gerüstet, um unsere elektronische Unterschriftenlösung direkt in Ihre bestehende Systemlandschaftzu integrieren. Passen Sie Funktionen und Design ganz einfach über die REST-API-Schnittstelle nach Ihren individuellen Wünschen an. Die Integration in Ihre Infrastruktur erfolgt in der Regel schnell und reibungslos. Während der Anpassungs- und Integrationsphase stellen wir Ihnen gerne eine persönliche Testinstanz zur Verfügung.

Selbstverständlich begleiten wir Sie gern bei der Einrichtung von inSign oder übernehmen nach Wunsch alle Integrations- und Anpassungsschritte für Sie.

inSign kann in Kombination mit anderen genutzt werden.
Logo Merkur Versicherung

Harald Neubauer​

CDO, Merkur Versicherung AG​

„Wir erhalten regelmäßig von unseren Kunden und Partnern Feedback zur Funktionalität von inSign. Diese waren bisher sehr positiv.“

Logo Generali

Carsten Denecke

Generali Versicherung

„Uns haben die Expertise sowie die mehrjährige, sehr zuverlässige Zusammenarbeit mit iS2 überzeugt. Wir freuen uns, unserem Außendienst mit dieser technischen Innovation eine spürbare Verbesserung in unserem serviceorientierten Antragsprozess anbieten zu können.“

Logo V-Bank

Stefan Lettmeier​

Vorstand, V-BANK​

„Als ich inSign das erste Mal sah, war mir schnell klar, dass dies der letzte Baustein in unserer Konto- und Depoteröffnung sein kann.“

Icon Pfeil mit zwei Sternen auf Suchmaske

Mehr über die elektronische Signatur inSign erfahren?

Ausführliche Informationen zu unserer digitalen Unterschriftenlösungen finden Sie auf unserer inSign Website.