Logo WWK Versicherungen

Beratung 2.0 bei der WWK

Kunde:

WWK Versicherungen

Ziele:

Umsetzung:

2021

Ergebnis:

Komfortabler, digitalisierter Beratungsprozess

Roter Faden für erfolgreiche Beratungsgespräche

Berater der WWK werden im Alltag durch smarte Beratungssoftware zu den Themen Vermögensplanung und Vorsorge unterstützt. Das neue System wurde so eingebunden, dass es nahtlos mit dem bestehenden Kunden- und Vertriebs-Informationsportal (VIP) sowie dem Angebotsprogramm kommuniziert.

Die Software ermöglicht es den Anwendern, fokussierte Beratungsgespräche zu führen, die systematisch alle Bedarfe der Kunden analysieren. Der Einsatz des Tools führt zu mehr Kundenvertrauen und beschleunigten Vertriebszyklen.

Keybenefits des Projektes

1

Gesteigerte Effizienz

2

Bessere Kundenerfahrung

3

Revisionssicherer, anschlussfähiger Prozess

4

Erhöhte Abschluss- und Umsatzchancen

Logo WWK Versicherungen

Kornelius Niemeyer

Abteilungsleiter Verkaufstechnologie WWK

„In kurzer Zeit wurde ein komplett neues Online-Beratungsprogramm auf den Weg gebracht, das von unseren Vermittlern sehr positiv aufgenommen wurde und durch sein gutes Handling überzeugt.“

Logo iS2 Intelligent Solution Services AG

Thomas Dressel

Senior Sales Manager iS2 AG

„Die gegenseitige Unterstützung und das offene Feedback waren ausschlaggebend für den großen Erfolg des Projekts.“

Zur Firma

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Der im Jahr 1884 gegründete und als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) geführte Münchner Versicherer zählt heute zu den 25 größten Lebensversicherungsgesellschaften in Deutschland.

Zur Zusammenarbeit

In enger Zusammenarbeit der Teams wurden die fachlichen Anforderungen genau erörtert und ein passendes Lösungsdesign erstellt. Besonderes Augenmerk galt dem Aufbau von Schnittstellen zu Bestandssystemen. Die Konzeptions- und Umsetzungsphase wurde in sprintbasierten, kundennahen Entwicklungsschritten realisiert. Basis für das Beratungssystem bilden bewährte iS2 Softwaremodule wie bspw. der Budgetrechner, Schichtenvergleich, Riester-Check und Basisrenten-Check.

Auf der Suche nach einem Projektpartner?
Porträt Thomas Dressel iS2 AG
Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Von neuen spannende Aufgaben können wir nie genug bekommen! Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung und wir besprechen unverbindlich die Möglichkeiten.

Thomas Dressel, Senior Sales Manager