In News
frohe-weihnachten-2021-is2-ag

Digitaler Weihnachtsgruß von Herzen

Wir wünschen Ihnen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein gesundes neues Jahr 2022!

Nach einem weiteren Jahr im Home-Office, einer digitalen Connect und der Kommunikation über Microsoft Teams fühlen sich diese Rahmenbedingungen bereits fast zu vertraut an.

Aber unser Ausblick ins neue Jahr bleibt hoffnungsvoll und wir freuen uns schon darauf, Sie wieder persönlich und vor Ort begrüßen zu dürfen.

Ihr iS2 Team

Wir sind nun seit über 30 Jahren in der Region Freising zu Hause und möchten in diesen turbulenten Zeiten Unterstützung leisten.

caritas-nah-am-naechsten-freising

Corona-Nothilfe der Caritas Freising

Die Corona-Krise trifft arme und schwache Menschen besonders schwer und die Corona-Nothilfe der Caritas Freising bietet schnelle und unbürokratische Überbrückungshilfen an.

Caritas - Corona in Freising

Smarte Lösungen und Techniken faszinieren uns und wir möchten sie weiter voranbringen.

world-vision-logo

World Vision

Bei der FMNR „Farmer Managed Natural Regeneration“ werden vorhandene Baumwurzeln wieder aktiviert und neue, an die Umgebung angepasste Bäume können entstehen. Eine Neubegrünung ohne hohe Verluste an teuren Setzlingen setzt einen positiven Kreislauf für die Natur und für die Kleinbauern vor Ort in Kraft.

Diese natürliche und kostengünstige Methode wird über World Vision zum Beispiel in Äthiopien durchgeführt. Tony Rinaudo, der diese Methode entwickelte und erfolgreich in der Sahelzone einsetzte, wurde 2018 mit dem Alternativen Nobelpreis honoriert.

Man weiß nie, für welche Menschen man eine Rolle spielt und ob man deren Leben zum Besseren wenden konnte – aber die Hoffnung darüber spiegelt sich vor allem zur Weihnachtszeit in uns.