devices write workDigitalisation increasingly focuses on customers and their needs. This also raises the hurdles with regard to the development of user-oriented software. However, owing to the variety of existing platforms, the choice of end devices and operating systems poses an additional challenge as well. To meet these requirements continually, testing software and systems is the supreme discipline of any software development process.

Automated testing to fight errors

Unfortunately, this step is frequently neglected or performed rather half-heartedly in order to deliver productive software as quickly as possible. In the worst case, serious errors are detected as late as during the operation of the software, thus causing additional costs, and take a lot of time to rectify. To avoid this scenario in your software development process, the professional implementation of testing and its efficient planning independently of deadline and cost factors is essential. A dedicated automated testing solution can detect a lot of errors at an early stage and these can be remedied before software release. The formula is simple: The sooner you find an error, the less money you will have to spend on remedying it. In addition, automated testing ensures greater software stability. An automated script that can be run every day, even around the clock, detects problems in software stability earlier than a tester who carries out manual regression tests every three months before the release. This reduces test periods, thus enabling quality assessment of software standards at short notice.

Maximum test quality for your software development process

Our iS2 experts support you in achieving maximum test quality in your software development processes and help you cut your time and financial expenditure permanently. Before we start software testing at your premises, we identify the test cases you could economically automate in your existing IT system. After this, our specialists implement the test cases so that these can be carried out automatically in the future. This reduces your manual test efforts, increases the productivity of your software development and simultaneously minimises maintenance efforts and error rates. Develop the right testing strategy for you together with us and benefit from our expertise with regard to the implementation and extension of the corresponding infrastructure. Besides recognised ISTQB certifications, the iS2 QA team contributes in-depth practical knowledge about test engineering, test-driven development and automated testing with Selenium, Protractor, PhantomJS and TestComplete to your project.

devices write workDie Digitalisierung rückt den Kunden und seine Bedürfnisse immer stärker in den Mittelpunkt. Damit steigen unmittelbar auch die Anforderungen an die Entwicklung nutzerorientierter Software. Aber auch die Auswahl der Endgeräte und Betriebssysteme stellt in diesem Zusammenhang aufgrund der heutigen Plattformvielfalt eine zusätzliche Herausforderung dar. Um diesen Anforderungen dauerhaft gerecht zu werden ist das Testen von Software und Systemen die Königsdisziplin eines jeden Softwareentwicklungsprozesses.

Mit Testautomatisierung Fehlern den Kampf ansagen

Leider wird dieser Schritt immer noch zu häufig übersprungen oder nur halbherzig durchgeführt, um so schnell wie möglich produktive Software auszuliefern. Im Worst Case werden spätestens im Betrieb schwerwiegende Fehler entdeckt, die zusätzliche Kosten verursachen und deren Behebung viel Zeit in Anspruch nimmt. Um dieses Szenario in Ihrem Softwareentwicklungsprozess zu vermeiden, muss das Testen vor allem professionell umgesetzt und vor Termin- und Kostengründen effektiv eingesetzt werden. Mit einer speziellen Testautomatisierungslösung lassen sich viele Fehler frühzeitig identifizieren und vor dem Release beseitigen. Die Formel ist einfach: Je früher ein Fehler entdeckt wird, desto weniger Kosten verursacht die Beseitigung. Daneben stellt die Testautomatisierung eine höhere Stabilität der Software sicher. Durch ein automatisiertes Skript, das täglich, sogar rund um die Uhr, durchgeführt wird, können Probleme in der Stabilität der Software eher sichergestellt werden, als ein manueller Tester, der alle drei Monate die Regressionstests vor dem Release durchführt. Dadurch verkürzen sich auch die Testzeiten, wodurch eine Aussage zur Qualität des Softwarestandards kurzfristig möglich ist.

Maximale Testqualität für Ihren Softwareentwicklungsprozess

Unsere iS2-Experten unterstützen Sie dabei, eine maximale Testqualität in Ihren Softwareentwicklungsprozessen zu erreichen und dauerhaft sowohl zeitlichen als auch finanziellen Aufwand zu reduzieren. Bevor wir mit Softwaretests bei Ihnen beginnen, identifizieren wir, welche Testfälle sich bei Ihrem IT-System wirtschaftlich automatisieren lassen. Anschließend implementieren unsere Spezialisten die Testfälle, so dass diese in Zukunft automatisiert durchgeführt werden können. Dadurch reduzieren sich Ihre manuellen Testaufwände, die Produktivität Ihrer Entwicklung wird gesteigert und gleichzeitig werden Wartungsaufwand und Fehlerquoten minimiert. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die passende Teststrategie und profitieren Sie von unserem Know-how beim Auf- und Ausbau der zugehörigen Infrastruktur. Das iS2 QA-Team bringt neben anerkannten ISTQB-Zertifizierungen fundiertes praktisches Wissen rund um Test Engineering, Test Driven Development und Testautomatisierung mit Selenium, Protractor, PhantomJS und TestComplete in Ihr Projekt ein.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen