Customer Service 2.0 für Versicherungen

Der digitale Touchpoint, der Sie näher zum Kunden bringt

Die Kundenportal Software für besondere Kundenerlebnisse

Customer-Self-Service zu jeder Zeit und an jedem Ort

Bescheren Sie Ihren Kunden einzigartige Erlebnisse mit einem Customer Service, der es in sich hat. Die Digitalisierung eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Heute entscheidet allein der Kunde, wie, wann und wo er sich informieren, kommunizieren und kaufen möchte. Auch bei Versicherungsprodukten.

Ihr Kunde entscheidet, über welchen Touchpoint er mit Ihnen interagieren möchte.

Es muss also ein Serviceangebot her, das dem Kunden rund um die Uhr (24/7) und an jedem Ort der Welt zur Verfügung steht. Mit dem er alle Informationen erhält, die er on demand braucht und mit Ihnen kommunizieren kann, wann er möchte. Die Lösung von iS2 für Versicherungen heißt Kundenportal. Ein digitaler Touchpoint, der genau diese Anforderungen erfüllt, Ihren Customer Service unterstützt und online mit offline verbindet. Mit einem integrierten Kundenportal können Sie Ihren Kunden Zusatzservices mit echtem Mehrwert anbieten und so Ihre Kundenbindung langfristig optimieren.

Alle Features auf einen Blick

INFORMATIONEN

  • Postbox (Infomails, persönliche Nachrichten etc.)
  • Persönliche Daten
  • Verträge einsehen, downloaden, ausdrucken
  • Angebote einsehen, downloaden, ausdrucken
  • Rechnungen einsehen, downloaden, ausdrucken
  • Schäden, Schadensstatus in Echtzeit verfolgen

FUNKTIONEN

  • Änderungsmitteilung
  • Schadensmeldung
  • Produktüberblick, Produktinformation und Beratung
  • Risikoprüfung, Angebots- und Antragserstellung
  • Elektronische Unterschrift
  • Verträge kündigen

SERVICES

  • Beratersuche
  • Fremdverträge ergänzen (z. B. durch Foto-Upload)
  • Administration (Einstellungen, Kennwort ändern etc.)
  • Kontakt, Feedback
  • Unterstützung per Chat, Video-Chat, E-Mail, Telefon (inkl. Rückrufoption)

Viele Wege führen zum Ziel

Überlassen Sie Ihren Kunden die Wahl

Digitale Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und Prozessen

Das Portal bietet erhebliche Potenziale für Ihren Vertrieb. So erfahren Vermittler unmittelbar von Änderungen persönlicher Daten oder bestehender Verträge, die der Kunde in seinem Portal selbstständig durchführt. Ihr Kunde ist umgezogen? Nutzen Sie die geänderte Lebenssituation für neue Beratungsansätze.

Für Ihren Versicherungsvertrieb ist das Kundenportal ein digitaler Touchpoint, der online mit offline verbindet. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich im Kundenportal gezielt über Ihre Versicherungsprodukte zu informieren. Insbesondere bei komplexen Versicherungsprodukten wie Lebensversicherungen wird der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt auf die kompetente Beratung Ihrer Vermittler zurückgreifen und vor Ort abschließen.

Vorteile für Ihre Kunden

  • Übersicht über alle vorhandenen Versicherungsverträge inkl. Fremdverträge
  • 24/7 -Verfügbarkeit und Ortsunabhängigkeit von Services
  • Schnelle & unkomplizierte Kontaktaufnahme
  • Bequemer Self-Service und Abwicklung (z.B. Schadensmeldung, Kilometerstand, Vertragsdaten einsehen, Rechnungen abrufen)
  • Zusatzservices durch Partnervorteile und Tools
  • Desktop- und Mobile-Version

Vorteile für Sie

  • Entlastung Ihrer Service-Mitarbeiter
  • Schnellere Abwicklung von Kundenanliegen
  • Schlankere Prozesse und Kosteneinsparung
  • 24/7-Kundenservice ohne zusätzliches Personal
  • Innovativer Kanal zum Kunden durch modernes UI/UX-Design
  • Neues Angebot mehrwertiger Zusatzservices für Ihre Kunden
  • Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen durch persönlichen Ansprechpartner

Integration in Ihre Systemlandschaft

Das Kundenportal stellt dem Benutzer alle wichtigen Funktionalitäten wie Login, Postfach, Vertragsdaten etc. zur Verfügung. Das Kundenportal wird hierfür über Schnittstellen mit Ihrem Bestandssystem verbunden. Dies erfolgt in der Regel über schmale REST oder Java APIs. Aber auch andere Schnittstellen sind schnell und einfach realisierbar. Gerne stellen wir Ihnen die entsprechende Dokumentation zur Verfügung oder beraten Sie in einem gemeinsamen Workshop.

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