Customer Service 2.0 für Versicherungen
Der digitale Touchpoint, der Sie näher zum Kunden bringt
Customer Service 2.0 für Versicherungen
Der digitale Touchpoint, der Sie näher zum Kunden bringt
Die Kundenportal Software für besondere Kundenerlebnisse
Customer-Self-Service zu jeder Zeit und an jedem Ort
Bescheren Sie Ihren Kunden einzigartige Erlebnisse mit einem Customer Service, der es in sich hat. Die Digitalisierung eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Heute entscheidet allein der Kunde, wie, wann und wo er sich informieren, kommunizieren und kaufen möchte. Auch bei Versicherungsprodukten.
Ihr Kunde entscheidet, über welchen Touchpoint er mit Ihnen interagieren möchte.
Es muss also ein Serviceangebot her, das dem Kunden rund um die Uhr (24/7) und an jedem Ort der Welt zur Verfügung steht. Mit dem er alle Informationen erhält, die er on demand braucht und mit Ihnen kommunizieren kann, wann er möchte. Die Lösung von iS2 für Versicherungen heißt Kundenportal. Ein digitaler Touchpoint, der genau diese Anforderungen erfüllt, Ihren Customer Service unterstützt und online mit offline verbindet. Mit einem integrierten Kundenportal können Sie Ihren Kunden Zusatzservices mit echtem Mehrwert anbieten und so Ihre Kundenbindung langfristig optimieren.
Bescheren Sie Ihren Kunden einzigartige Erlebnisse mit einem Customer Service, der es in sich hat. Die Digitalisierung eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Heute entscheidet allein der Kunde, wie, wann und wo er sich informieren, kommunizieren und kaufen möchte. Auch bei Versicherungsprodukten.
Ihr Kunde entscheidet, über welchen Touchpoint er mit Ihnen interagieren möchte.
Es muss also ein Serviceangebot her, das dem Kunden rund um die Uhr (24/7) und an jedem Ort der Welt zur Verfügung steht. Mit dem er alle Informationen erhält, die er on demand braucht und mit Ihnen kommunizieren kann, wann er möchte. Die Lösung von iS2 für Versicherungen heißt Kundenportal. Ein digitaler Touchpoint, der genau diese Anforderungen erfüllt, Ihren Customer Service unterstützt und online mit offline verbindet. Mit einem integrierten Kundenportal können Sie Ihren Kunden Zusatzservices mit echtem Mehrwert anbieten und so Ihre Kundenbindung langfristig optimieren.
Alle Features auf einen Blick
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Viele Wege führen zum Ziel
Überlassen Sie Ihren Kunden die Wahl
Viele Wege führen zum Ziel
Überlassen Sie Ihren Kunden die Wahl
Digitale Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und Prozessen
Das Portal bietet erhebliche Potenziale für Ihren Vertrieb. So erfahren Vermittler unmittelbar von Änderungen persönlicher Daten oder bestehender Verträge, die der Kunde in seinem Portal selbstständig durchführt. Ihr Kunde ist umgezogen? Nutzen Sie die geänderte Lebenssituation für neue Beratungsansätze. Für Ihren Versicherungsvertrieb ist das Kundenportal ein digitaler Touchpoint, der online mit offline verbindet. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich im Kundenportal gezielt über Ihre Versicherungsprodukte zu informieren. Insbesondere bei komplexen Versicherungsprodukten wie Lebensversicherungen wird der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt auf die kompetente Beratung Ihrer Vermittler zurückgreifen und vor Ort abschließen.
Digitale Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und Prozessen
Das Portal bietet erhebliche Potenziale für Ihren Vertrieb. So erfahren Vermittler unmittelbar von Änderungen persönlicher Daten oder bestehender Verträge, die der Kunde in seinem Portal selbstständig durchführt. Ihr Kunde ist umgezogen? Nutzen Sie die geänderte Lebenssituation für neue Beratungsansätze.
Für Ihren Versicherungsvertrieb ist das Kundenportal ein digitaler Touchpoint, der online mit offline verbindet. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich im Kundenportal gezielt über Ihre Versicherungsprodukte zu informieren. Insbesondere bei komplexen Versicherungsprodukten wie Lebensversicherungen wird der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt auf die kompetente Beratung Ihrer Vermittler zurückgreifen und vor Ort abschließen.
Vorteile für Ihre Kunden
Vorteile für Sie
Vorteile für Ihre Kunden
Vorteile für Sie
Integration in Ihre Systemlandschaft
Das Kundenportal stellt dem Benutzer alle wichtigen Funktionalitäten wie Login, Postfach, Vertragsdaten etc. zur Verfügung. Das Kundenportal wird hierfür über Schnittstellen mit Ihrem Bestandssystem verbunden. Dies erfolgt in der Regel über schmale REST oder Java APIs. Aber auch andere Schnittstellen sind schnell und einfach realisierbar. Gerne stellen wir Ihnen die entsprechende Dokumentation zur Verfügung oder beraten Sie in einem gemeinsamen Workshop.
Integration in Ihre Systemlandschaft
Das Kundenportal stellt dem Benutzer alle wichtigen Funktionalitäten wie Login, Postfach, Vertragsdaten etc. zur Verfügung. Das Kundenportal wird hierfür über Schnittstellen mit Ihrem Bestandssystem verbunden. Dies erfolgt in der Regel über schmale REST oder Java APIs. Aber auch andere Schnittstellen sind schnell und einfach realisierbar. Gerne stellen wir Ihnen die entsprechende Dokumentation zur Verfügung oder beraten Sie in einem gemeinsamen Workshop.