In Timeline

Test der neuen WAP Technologie (erster Ansatz für mobiles Internet)

Die Faszination für neue Technologien ist bei der iS2 immer präsent und führt auch bei der WAP Technologie zu eigenen Pilotprojekten.

Mit der Softwarelösung Ring@ndSell hat iS2 eine mobile Anwendung als Verkaufsunterstützung für den Außendienst von Versicherungen am Point of Sale entwickelt. Damit konnten Außendienstmitarbeiter Versicherungsinformationen flexibel von überall aus und zu jeder Zeit über das Handy abrufen und eine umfassende Beratung durchführen. Zum damaligen Zeitpunkt eine echte Innovation auf Basis der neuen WAP Technologie.

Auch wenn der WAP-Technologie der richtige Durchbruch nicht gelungen ist, so war für iS2 doch der Grundstein für die Entwicklung von browserbasierten Onlinesystemen gelegt.

Neueste Beiträge