Logo V-Bank

Elektronische Unterschrift bei der V-BANK

Kunde:

V-BANK

Ziele:

Ergebnis:

Nahtlose digitale Kundenaufträge & optimierte interne Prozesse

Durchgängig digitale Konto- und Depoteröffnung

inSign wurde zunächst per API in die Depoteröffnungs-Strecke der V-BANK integriert, damit die Vermögensverwalter ihre Verträge mit den Kunden papierlos abwickeln können. Anschließend wurde inSign auch für interne Geschäftsprozesse der V-BANK im Standalone-Betrieb genutzt.

Keybenefits des Projektes

1

Vollständig digitale, und damit papierlose, Konto- und Depoteröffnung

2

Unterschriften auch auf Entfernung rechtssicher einholen

3

Steigerung der Attraktivität gegenüber Vertriebspartnern, durch moderne Tools und Prozesse

Portrait V-Bank Vorstand Stefan Lettmeier

Stefan Lettmeier

Vorstand, V-BANK

„Als ich inSign das erste Mal sah, war mir schnell klar, dass dies der letzte Baustein in unserer Konto- und Depoteröffnung sein kann.“

Portrait iS2 Sales Manager Andreas Adam

Andreas Adam

Lead Sales Manager, iS2 AG

„Die V-BANK ist ein Vorbild für eine zügige und professionelle Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Der Mehrwert von inSign und die vielen Einsatzmöglichkeiten wurden sofort erkannt und anschließend strukturiert und konsequent umgesetzt.“

Zur Firma

Die V-BANK ist Deutschlands erste Bank mit Fokus auf Depot- und Kontoführung sowie auf die Wert­papierabwicklung für unabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Kunden.

Ergebnis der Zusammenarbeit

Einführung der elektronischen Signaturlösung inSign für die Eröffnung von Depotkonten, auf einem (durch iS2) dediziert betriebenen Enterprise System.

Auf der Suche nach einem Projektpartner?
Portrait iS2 Sales Manager Andreas Adam
Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Von neuen spannende Aufgaben können wir nie genug bekommen! Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung und wir besprechen unverbindlich die Möglichkeiten.

Andreas Adam, Lead Sales Manager iS2