iS2 AG - Presse

Wechsel im Vorstand der iS2 Intelligent Solution Services AG

Marzling, 21. Dezember 2021. Der langjährige iS2-Vorstand Stephan Hämmerl wechselt zum 01. Januar 2022 als Vorsitzender in den Aufsichtsrat. Das zukünftige Vorstandsteam bilden Andreas Wandelt, Felix Kugelmann und Martin Hierhager. Zusammen wollen sie den Wachstumskurs fortsetzen, das Portfolio um Zukunftsthemen erweitern und iS2 zum präferierten Partner in der digitalen Transformation der Versicherungsbranche ausbauen.

Stephan Hämmerl ist bereits seit 20 Jahren als Vorstand der iS2, einem der renommiertesten IT-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft, tätig. Mit dem Schritt in den Aufsichtsrat leitet er einen Generationswechsel ein. In seiner neuen Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender wird er weiterhin das Unternehmen aktiv begleiten. „Ich bin dankbar und auch ein bisschen stolz auf die Erfolge, die wir gemeinsam im iS2-Team zusammen mit unseren Kunden erreichen konnten. In meiner künftigen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender werde ich iS2 und das neue Vorstandsteam weiter aktiv unterstützen und gleichzeitig freue ich mich auf neue Herausforderungen“, erläutert Hämmerl den Wechsel.

Andreas Wandelt und Martin Hierhager rücken aus der erweiterten Geschäftsführung in den Vorstand auf und setzen damit ihre erfolgreiche Arbeit für die iS2 in neuer Funktion fort. 

Andreas Wandelt hat insbesondere den Consulting-Bereich im Unternehmen aufgebaut, der die digitale Transformation bei Versicherungsunternehmen mit Beratungs- und Umsetzungsprojekten unterstützt.

Das Geschäftsfeld inSign für elektronische Unterschrift und papierlose Prozesse ist das Fokusthema von Martin Hierhager.

Felix Kugelmann kommt zum Jahresbeginn neu zur iS2 und bringt u.a. neue Impulse rund um die Systeme zu Beratung und digitaler Vertriebsunterstützung. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Unter anderem hat er bei ottonova den digitalen Vertrieb aufgebaut, zuletzt war er für die Entwicklung der KI-Strategie im Versicherungsumfeld bei SAS verantwortlich.

Felix Kugelmann Vorstand iS2 AG

Felix Kugelmann

Vorstand der iS2

Martin Hierhager Vorstand iS2 AG

Martin Hierhager

Vorstand der iS2

Andreas Wandelt Vorstand iS2 AG

Dr. Andreas Wandelt

Vorstand der iS2

Wir freuen uns, Stephan Hämmerl im Aufsichtsrat der iS2 begrüßen zu dürfen und bedanken uns bei ihm für die langjährige und sehr erfolgreiche Tätigkeit als Vorstand. Hämmerl ist mit seiner langjährigen Erfahrung bei der iS2 und seinem umfassenden Know-how die optimale Wahl, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Mit Andreas Wandelt und Martin Hierhager als Nachfolger konnten wir zwei qualifizierte Kollegen aus den eigenen Reihen gewinnen. Felix Kugelmann vervollständigt das Team perfekt und bringt nicht nur einen vielfältigen Erfahrungsschatz mit, sondern auch den nötigen Blick von außen. In dieser Konstellation ist die iS2 bestens aufgestellt, um ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen und den Wachstumskurs weiter fortzusetzen. Ich selbst werde weiterhin im Aufsichtsrat zusammen mit den anderen Mitgliedern am Erfolg des Unternehmens arbeiten.

Thomas Wolf, Aufsichtsrat iS2