The fastest road to your success

Concentrated expertise for your digitalisation offensive

Competences for the digitalisation of insurance products

Your success is our priority. That’s why we always keep up to date with future topics and technical innovations in the field of IT and insurance. This is the only way to keep pace with the rapid progress of digital transformation.

To promote not only your success but also to give you a significant leading edge, we are permanently extending our digital competency. We draw on research labs, interdisciplinary project work and innovative training programmes to find the best solutions to offer you.

Decoupled architecture | ODS | Data Lake

In the fields of insurance and finance, customer data is the basis for successful sale of insurance products. It is therefore indispensable that the sales team has access to all relevant data any time, anywhere. As securely, quickly and easily as possible. From our many years of experience in the insurance business, we know that […]

Big data | data analytics

You want to get the most out of your data? We are here to provide support. Every individual business process leaves a digital footprint in the systems. This means your company already has a vast quantity of data – distributed across a wide variety of systems. New data are added by the minute. Big data […]

Agile coaching

The desire for more agility in an increasingly complex IT world is greater then ever. In too many cases, large software projects require an excessive amount of time and cause unbudgeted high costs but do not provide the results desired by users. This poses a real problem for digital transformation inside companies. In addition, in […]

DevOps

Digital transformation requires companies to rethink the principles of their internal structures and development processes thoroughly. To be quicker, more efficient and more agile in times of digital changes, IT divisions in particular will have to get rid of traditional patterns and structures. While software development (Dev) and IT operations (Ops) have up to now […]

Continuous Delivery

As part of the DevOps approach, Continuous Delivery (CD) also aims at the primary goal of making software available to the market more quickly and efficiently. To cope with the increasingly complex requirements of digital transformation, organisations need to speed up traditional software supply chains by shortening release cycles. Continuous Delivery automates the entire software […]

Test automation | engineering

Digitalisation increasingly focuses on customers and their needs. This also raises the hurdles with regard to the development of user-oriented software. However, owing to the variety of existing platforms, the choice of end devices and operating systems poses an additional challenge as well. To meet these requirements continually, testing software and systems is the supreme […]

Microservices

Digitalisation is forcing companies and their IT divisions to radically rethink their concepts. Those who do not join the trend will sooner or later be left behind by the competition. If you have not rethought your IT organisation yet, you should act quickly to adapt to fast-paced changes, meet new requirements, and open your mind […]

UX/UI design

Good usability, intuitive navigation concepts and state-of-the-art interfaces of digital solutions are important aspects in purchasing decisions. They catch the users’ attention, build up trust and communicate top quality, which has a positive influence on the conversion rate. Ensuring intuitive usability of digital solutions that become increasingly complex as development progresses and offer users a […]

Angular

Angular might be the best known and most powerful open-source frontend framework for the creation of complex web applications. For some time, the web framework has been seriously hyped by developers and is considered a must-have skill when it comes to sustainable web technologies. The good thing about it: Angular has only just started to […]

Insurance Distribution Directive (IDD) | consulting at the point of sale (POS)

The insurance industry faces the Herculean challenge of applying the requirements of the IDD (Insurance Distribution Directive) to company processes. The EU implementing act concerning the IDD has been in effect since 23 February 2018, and all requirements must be fully met no later than October 2018. For insurance companies, besides the sales of insurances, […]

Electronic signature

In addition to our electronic signature solution inSign, we provide you with technical consulting on the possibilities of using the electronic signature in your company. Together with you, we identify the possibilities of integrating the electronic signature into your process chain and reveal where you can benefit from optimisation potentials thanks to digital signature processes. […]

BiPRO web services

As a member of the industry initiative Process Optimisation, we play an active role in shaping current developments in the insurance industry. This ensures that we never miss a trend, and are able to provide our customers in the insurance industry with innovative IT solutions at all times. As your long-term industry partner we accompany […]

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More info text

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Der schnellste Weg zu Ihrem Erfolg

Geballtes Know-how für Ihre Digitalisierungsoffensive!

Kompetenzen für die Digitalisierung von Versicherungen

Ihr Erfolg ist unser oberstes Ziel. Deshalb halten wir uns laufend auf dem neuesten Stand, was zukünftige Themen und technische Innovationen im IT- und Versicherungsumfeld anbelangt. Nur so können wir mit dem rasanten Tempo der Digitalen Transformation Schritt halten.

Um Ihnen nicht nur Erfolg, sondern auch entscheidende Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, bauen wir kontinuierlich unsere digitale Kompetenz aus. Dabei setzen wir auf Research Labs, interdisziplinäre Projektarbeit und innovative Schulungskonzepte, um Ihnen die besten Lösungen anbieten zu können.

Entkopplungsarchitektur | ODS | Data Lake

Kundendaten bilden in der Versicherungs- und Finanzbranche die Basis für einen erfolgreichen Versicherungsvertrieb. Deshalb ist es unerlässlich, dass der Vertrieb zu jeder Zeit (24/7) und von überall aus Zugriff auf alle relevanten Daten hat. So sicher, schnell und unkompliziert wie nur möglich. Aus unserer langjährigen Erfahrung in der Versicherungswirtschaft heraus wissen wir, dass die Realität […]

Big Data | Data Analytics

Sie wollen das Maximum aus Ihren Daten herausholen? Wir unterstützen Sie dabei! Jeder einzelne Geschäftsprozess hinterlässt seinen digitalen Fußabdruck in den Systemen. Dadurch sind bereits Unmengen an Datenbeständen in Ihrem Unternehmen vorhanden – verteilt auf die unterschiedlichsten Systeme. Im Minutentakt kommen neue Daten hinzu. Big Data ist das Stichwort, das auch in der Versicherungs- und […]

Agile Coaching

Der Wunsch nach mehr Agilität in einer zunehmend komplexen IT-Welt ist größer denn je. Zu oft nehmen große Softwareprojekte viel Zeit in Anspruch, verursachen außerplanmäßig hohe Kosten und liefern aus Anwendersicht nicht die gewünschten Ergebnisse. Für die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens stellt dies ein echtes Hindernis dar. Hinzu kommt, dass das Wissen und die […]

DevOps

Die Digitale Transformation fordert auch in Sachen interne Strukturen und Entwicklungsprozesse ein grundsätzliches Umdenken in den Unternehmen. Um in Zeiten des digitalen Wandels effizienter, schneller und agiler sein zu können, muss sich insbesondere die IT von traditionellen Organisationsmustern und -strukturen distanzieren. Waren nach bisherigem Verständnis die Unternehmensbereiche Softwareentwicklung (Development/Dev) und IT-Betrieb (Operations/Ops) grundverschieden und durch […]

Continuous Delivery

Als Teil der DevOps-Bewegung verfolgt auch Continuous Delivery (CD) das primäre Ziel einer schnelleren, effizienteren Softwarebereitstellung am Markt. Um den wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden, ist es notwendig, die bisherige Software-Lieferkette durch kurze Releasezyklen zu beschleunigen. Zur Erreichung dieses Ziels automatisiert Continuous Delivery den gesamten Software-Einführungsprozess. Dabei werden einzelne Artefakte (Produkte) kontinuierlich […]

Testautomation | Engineering

Die Digitalisierung rückt den Kunden und seine Bedürfnisse immer stärker in den Mittelpunkt. Damit steigen unmittelbar auch die Anforderungen an die Entwicklung nutzerorientierter Software. Aber auch die Auswahl der Endgeräte und Betriebssysteme stellt in diesem Zusammenhang aufgrund der heutigen Plattformvielfalt eine zusätzliche Herausforderung dar. Um diesen Anforderungen dauerhaft gerecht zu werden ist das Testen von […]

Microservices

Die Digitalisierung zwingt Unternehmen und deren IT zu radikalem Umdenken. Wer hier nicht mitgeht, wird früher oder später von der Konkurrenz abgehängt. Wenn Sie das nicht schon getan haben, dann gilt für Sie, schnell zu handeln, sich den schnelllebigen Veränderungen und neuen Anforderungen anzupassen und offen für innovative Technologien zu sein. Microservices leisten einen großen […]

UX/UI-Design

Eine gute Usability, intuitive Navigationskonzepte und moderne Nutzeroberflächen digitaler Lösungen sind wichtige Faktoren bei Kaufentscheidungen. Sie wecken die Aufmerksamkeit des Nutzers, schaffen Vertrauen und vermitteln höchste Qualität, was sich positiv auf die Conversion Rate auswirkt. Insbesondere bei digitalen Lösungen, die mit fortschreitender Entwicklung eine gewisse Komplexität erlangen und dem Nutzer umfangreiche Funktionalitäten bereitstellen, stellt eine […]

Angular

Angular ist das wohl bekannteste und mächtigste OpenSource Frontend-Framework zur Erstellung komplexer Webanwendungen. Das Web-Framework wird in Entwicklerkreisen seit einiger Zeit stark gehypt und gilt als Must-Have-Skill, wenn es um zukunftsfähige Webtechnologien geht. Und das Gute daran: Angular steht gerade erst am Anfang, was seine Möglichkeiten anbelangt! Seit der Entwicklung der ersten Version AngularJS 2009 […]

Insurance Distribution Directive (IDD) | Beratung am Point of Sale (POS)

Die Versicherungsbranche steht vor der Herkulesaufgabe, die Anforderungen der IDD (Insurance Distribution Directive) auf die Unternehmensprozesse zu übertragen. Das EU-Umsetzungsgesetz der IDD ist bereits am 23. Februar 2018 in Kraft getreten, die Vorgaben müssen bis spätestens Oktober 2018 vollumfänglich umgesetzt sein. Für Versicherungsunternehmen ergeben sich neben dem Versicherungsvertrieb Handlungsfelder in Unternehmensbereichen wie Produktentwicklung, IT, Compliance […]

Elektronische Signatur

Über unsere elektronische Unterschriftenlösung inSign hinaus beraten wir Sie auch fachlich bei allen Fragen rund um den Einsatz der elektronischen Unterschrift in Ihrem Unternehmen. Gemeinsam identifizieren wir die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Prozesskette und decken Optimierungspotenziale durch digitale Unterschriftenprozesse auf. Wir unterstützen Sie sowohl fachlich als auch technisch bei allen relevanten Aspekten wie Biometrie, Verschlüsselung […]

BiPRO Webservices

Als Mitglied der Brancheninitiative Prozessoptimierung gestalten wir die aktuellen Entwicklungen in der Versicherungsbranche aktiv mit. So können wir sicherstellen, dass wir keinen Trend verpassen und für unsere Kunden aus der Versicherungsbranche mit innovativen IT-Lösungen reagieren können. Als langjähriger Branchenpartner begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen BiPRO-Realisierung. Gerne implementieren wir auf Ihren individuellen […]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen