In News

Freising, 6.05.2014. Der IT- und Softwarespezialist iS2 Intelligent Solution Services AG sicherte sich erstmals das Gütesiegel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister.“ Die Auszeichnung wurde am 28. April vom Beratungsunternehmen ServiceRating in Kooperation mit dem Handelsblatt und der Universität St. Gallen verliehen.

Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister wurden in einem mehrstufigen Verfahren aus Kennzahlenanalyse, Kunden- und Managementbefragung ermittelt. Die Bewertung orientiert sich am „Customer Value“, also dem wahrgenommenen Wert von Leistungen und Beziehung zu einem Dienstleister. Die wissenschaftliche Grundlage liefert das „7-K-Modell“ der renommierten Universität St. Gallen. Insgesamt sieben Dimensionen fließen in die Bewertung ein, darunter Kundenorientierung des Managements, Kompetenz und Kooperation.

Systeme und Menschen kombinieren

Bei der Verleihung ging ServiceRating-Geschäftsführer Kai Riedel auf die besonderen Fähigkeiten der ausgezeichneten Unternehmen ein. „Die erfolgreichen Unternehmen eint, dass sie Systeme und Menschen kombinieren: Nur die Unternehmen, die Standardprozesse effizient abwickeln, können in Mitarbeiter investieren“, sagte Riedel. „Moderne Datensysteme schaffen die Voraussetzungen, dass die Mitarbeiter jederzeit auf alle relevanten Daten zugreifen können.“

Die iS2 AG arbeitet seit mehr als 20 Jahren an dieser Schnittstelle zwischen Menschen und IT-Systemen. Das Unternehmen entwickelt Software für den Point of Sale der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Das Portfolio recht von etablierten schlüsselfertigen Standardlösungen bis hin zum IT-Consulting beim Kunden vor Ort. Die Auszeichnung „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ nahm iS2-Vorstand Stephan Hämmerl stolz entgegen.

Dienstleister für Dienstleister

„Für uns als Dienstleister für Dienstleister sind Kundenorientierung und Servicequalität von entscheidender Bedeutung“, so Hämmerl. „Wir haben wir uns erstmals dem Rating gestellt, um von unabhängiger und kompetenter Stelle zu erfahren, ob wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden.“

Dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat, freut Hämmerl besonders. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir an der Schnittstelle von Mensch und IT gut unterwegs sind. Ich bedanke mich bei meinem Team, das die ausgezeichneten Leistungen Tag für Tag erbringt, aber auch bei unseren langjährigen Kunden. Erst ihre Bewertungen haben uns das Gütesiegel beschert.“

Neueste Beiträge