network big data connectionYou want to get the most out of your data? We are here to provide support. Every individual business process leaves a digital footprint in the systems. This means your company already has a vast quantity of data – distributed across a wide variety of systems. New data are added by the minute. Big data is the new key buzzword in the insurance and finance industries. Big data offers you both the challenge and opportunity of using the available data to the maximum benefit of your organisation and customers.

How to convert data into valuable knowledge

Our experienced data specialists not only support you in converting your data into valuable knowledge, but also in using it in an intelligent and value-adding fashion for your insurance product sale. Generating valuable knowledge from data is the fundamental principle of data analytics. Data science draws on artificial intelligence to help you use your data smartly, enabling you to give individual advice for the future. For instance, on the basis of obvious causation and empirical values from the sales and service centres, probabilities for the future behaviour of every single customer are determined.

Exploit the entire potential of your data

From this, our experts derive individual next best actions for your sales team. Predictive modelling or causation based on probabilities also contribute to increasing accuracy. A customised predictive cockpit prepares you optimally for future challenges. Anomaly and pattern detection not only improve risk and fraud management within your organisation but also enable you to react to problems at short notice. In addition, the predictive approach supports you in conducting effective marketing that reaches the right person at the right time and place without any wastage. With customer clustering you can get to the ultimate requirement in digital transformation: Customer focus. Customer clustering enables your company to understand your customers in every detail. This will make your sales team fit for responding to the personal requirements of customers and prospects before, during and after the customer pitch, thus obtaining the optimum result for both parties.

Positive service experience across all touchpoints.

Predictive modelling guarantees a positive service experience for your customers across all touchpoints. Our experts will assist you competently and reliably on this path. By connecting scientific methods with best practice cases we respond to your requirements and prepare you for the challenges of the digital future both technically and technologically.

network big data connectionSie wollen das Maximum aus Ihren Daten herausholen? Wir unterstützen Sie dabei! Jeder einzelne Geschäftsprozess hinterlässt seinen digitalen Fußabdruck in den Systemen. Dadurch sind bereits Unmengen an Datenbeständen in Ihrem Unternehmen vorhanden – verteilt auf die unterschiedlichsten Systeme. Im Minutentakt kommen neue Daten hinzu. Big Data ist das Stichwort, das auch in der Versicherungs- und Finanzbranche einen hohen Stellenwert eingenommen hat. Herausforderung und Chance zugleich bestehen darin, den größten Nutzen für Ihre Organisation und Ihre Kunden aus den vorhandenen Daten zu generieren.

Wie aus Ihren Daten wertvolles Wissen wird

Unsere erfahrenen Datenexperten begleiten Sie nicht nur auf dem Weg, Ihre Daten in wertvolles Wissen zu transformieren, sondern dieses auch intelligent und wertschöpfend in Ihrem Versicherungsvertrieb einzusetzen. Wertvolles Wissen aus Daten zu generieren ist der Grundsatz von Data Analytics. Damit Sie Ihre Daten smart nutzen und gezielt Ratschläge für die Zukunft zur Verfügung gestellt werden können, bedient sich Data Science der künstlichen Intelligenz. So werden mit Hilfe offensichtlicher Kausalitäten und Erfahrungswerte aus Vertrieb und Servicecenter für jeden einzelnen Ihrer Kunden Wahrscheinlichkeiten für sein zukünftiges Verhalten ermittelt.

Nutzen Sie das gesamte Potenzial Ihrer Daten

Daraus leiten unsere Experten individuelle Handlungsempfehlungen, Next Best Actions, für Ihren Vertrieb ab. Predictive Models oder Kausalitäten auf Wahrscheinlichkeitsbasis steigern die Treffsicherheit zusätzlich. Ein individuell angepasstes Predictive Cockpit bereitet Sie optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Durch Anomalie- und Mustererkennung verbessern Sie nicht nur das Risiko und Fraud-Management innerhalb Ihrer Organisation, Sie können auch in Echtzeit auf kurzfristige Problemfälle reagieren. Daneben unterstützt Sie der Predictive Ansatz bei einem effektiven Marketing, das zur richtigen Zeit und am richtigen Ort die richtige Zielperson erreicht – ganz ohne Streuverlust. Mit KundenClustering können Sie der zentralen Anforderung der Digitalen Transformation auf den Kern gehen: Die Kundenzentrierung. KundenClustering ermöglicht es Ihrem Unternehmen, Ihre Kunden bis ins Detail verstehen zu können. Damit wird Ihr Vertrieb künftig in der Lage sein, vor, nach und während dem Kundengespräch optimal auf die persönlichen Bedürfnisse von Kunden und Interessenten einzugehen und so das bestmögliche Ergebnis für beide Parteien zu erzielen.

Positives Serviceerlebnis über alle Touchpoints

So gelingt es Ihnen garantiert, Ihren Kunden über alle Touchpoints hinweg ein positives Serviceerlebnis zu vermitteln. Auf diesem Weg nehmen unsere Experten Sie kompetent und zuverlässig an die Hand. Durch die Verknüpfung von wissenschaftlichen Methodiken mit Best-Practice-Cases gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und wappnen Sie fachlich und technologisch für die Herausforderungen der digitalen Zukunft.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen