network big data connectionSie wollen das Maximum aus Ihren Daten herausholen? Wir unterstützen Sie dabei! Jeder einzelne Geschäftsprozess hinterlässt seinen digitalen Fußabdruck in den Systemen. Dadurch sind bereits Unmengen an Datenbeständen in Ihrem Unternehmen vorhanden – verteilt auf die unterschiedlichsten Systeme. Im Minutentakt kommen neue Daten hinzu. Big Data ist das Stichwort, das auch in der Versicherungs- und Finanzbranche einen hohen Stellenwert eingenommen hat. Herausforderung und Chance zugleich bestehen darin, den größten Nutzen für Ihre Organisation und Ihre Kunden aus den vorhandenen Daten zu generieren.

Wie aus Ihren Daten wertvolles Wissen wird

Unsere erfahrenen Datenexperten begleiten Sie nicht nur auf dem Weg, Ihre Daten in wertvolles Wissen zu transformieren, sondern dieses auch intelligent und wertschöpfend in Ihrem Versicherungsvertrieb einzusetzen. Wertvolles Wissen aus Daten zu generieren ist der Grundsatz von Data Analytics. Damit Sie Ihre Daten smart nutzen und gezielt Ratschläge für die Zukunft zur Verfügung gestellt werden können, bedient sich Data Science der künstlichen Intelligenz. So werden mit Hilfe offensichtlicher Kausalitäten und Erfahrungswerte aus Vertrieb und Servicecenter für jeden einzelnen Ihrer Kunden Wahrscheinlichkeiten für sein zukünftiges Verhalten ermittelt.

Nutzen Sie das gesamte Potenzial Ihrer Daten

Daraus leiten unsere Experten individuelle Handlungsempfehlungen, Next Best Actions, für Ihren Vertrieb ab. Predictive Models oder Kausalitäten auf Wahrscheinlichkeitsbasis steigern die Treffsicherheit zusätzlich. Ein individuell angepasstes Predictive Cockpit bereitet Sie optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Durch Anomalie- und Mustererkennung verbessern Sie nicht nur das Risiko und Fraud-Management innerhalb Ihrer Organisation, Sie können auch in Echtzeit auf kurzfristige Problemfälle reagieren. Daneben unterstützt Sie der Predictive Ansatz bei einem effektiven Marketing, das zur richtigen Zeit und am richtigen Ort die richtige Zielperson erreicht – ganz ohne Streuverlust. Mit KundenClustering können Sie der zentralen Anforderung der Digitalen Transformation auf den Kern gehen: Die Kundenzentrierung. KundenClustering ermöglicht es Ihrem Unternehmen, Ihre Kunden bis ins Detail verstehen zu können. Damit wird Ihr Vertrieb künftig in der Lage sein, vor, nach und während dem Kundengespräch optimal auf die persönlichen Bedürfnisse von Kunden und Interessenten einzugehen und so das bestmögliche Ergebnis für beide Parteien zu erzielen.

Positives Serviceerlebnis über alle Touchpoints

So gelingt es Ihnen garantiert, Ihren Kunden über alle Touchpoints hinweg ein positives Serviceerlebnis zu vermitteln. Auf diesem Weg nehmen unsere Experten Sie kompetent und zuverlässig an die Hand. Durch die Verknüpfung von wissenschaftlichen Methodiken mit Best-Practice-Cases gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und wappnen Sie fachlich und technologisch für die Herausforderungen der digitalen Zukunft.

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